2019 SMHo 2Bereits zum zweiten Mal konnte die Schweizermeisterschaft der Haflinger im Holzrücken in Menzingen ausgetragen werden. Angeschlossen am 15. Holzrückewettkampf des Bäuerlichen  Pferdesportvereins Menzingen und Umgebung qualifizierten sich insgesamt 15 Haflinger für die  Schweizermeisterschaft, davon 4 in der Kategorie M und 11 in der Kategorie L. Die Siegerin in  der Kategorie M mit 299.6 von 300 möglichen Punkten war Jeannine Grau, Ibach mit Haflingerwallach  Nino. In der Kategorie L gewann Niggli Reto mit der Haflingerstute Nora mit 229.9 von insgesamt 230 möglichen Punkten. Es war bei herrlichstem Wetter ein gut organisierter Wettkampf.  
Vielen Dank dem Organisationskomitee und den vielen Helfern die einen solchen Anlass   überhaupt ermöglichten.
Menzingen, 26.06.2019, cw

Bericht aus der Zuger-Zeitung (PDF)

Rangliste:

Stufe M:

1.  Grau Janine, Ibach mit Nino

2. Frei Max, Oetwil mit Stuart

3. Grau Janine, Ibach mit Magnet

 

Stufe L:

1. Niggli Reto, Fideris mit Nora

2. Niggli Reto, Fideris mit Kita

3. Schneider Alex, Hünenberg mit Nick

  • 2019_SMHo_1
  • 2019_SMHo_2
  • 2019_SMHo_3