Lire la suite...Sehr geehrte Damen und Herren!
Werte Mitglieder der Haflinger Welt- Zucht- und Sport- Vereinigung!

Um den geltenden Corona –Präventivmaßnahmen gerecht zur werden, müssen wir leider bekannt geben, dass die Haflinger Weltausstellung 2020 um ein Jahr verschoben werden muss. Neben allen behördlichen Vorgaben wäre es in der aktuellen Situation auch nicht sichergestellt, dass sowohl Haflingerfreunde aus den Nachbarländern wie auch aus aller Welt teilnehmen könnten. Dies wäre keine Haflinger Weltausstellung, wie wir es uns alle gemeinsam wünschen.

In der Anlage übermitteln wir Ihnen Details zur weiteren geplanten Vorgehensweise.

Wir bedanken uns für das Verständnis und die hervorragende Zusammenarbeit. Es würde uns freuen, wenn wir Sie bei der Haflinger Weltausstellung 2021 am Fohlenhof in Ebbs begrüßen dürfen.

Beste Grüße aus Tirol

Mair Robert

Verschiebung HWA 2021 de (PDF)

Verschiebung HWA 2021 Englisch (PDF)


Lire la suite...Alle Hengste für 2020 sind jetzt online unter   Zuchthengste 2020

 


11/03/2020 – Mitteilung des Veranstalters (Haflinger Pferdezuchtverband Tirol):

Lire la suite...Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Teilnehmer, Besucher und Interessenten der Haflinger Weltausstellung 2020!

"Die Situation rund um die Coronavirus-Problematik hat sich durch die am 10.3.2020 fixierten Präventivmaßnahmen der Österreichischen Bundesregierung komplett verändert. Öffentliche Veranstaltungen dürfen österreichweit bis voraussichtlich 03.04.2020 nur stark eingeschränkt abgehalten oder müssen sogar abgesagt werden.

Als verantwortungsbewusster Veranstalter hat der Haflinger Pferdezuchtverband Tirol beschlossen, die Organisation der Haflinger Weltausstellung bis zum Montag, den 06.04.2020 ruhend zu stellen!

Nach Absprache mit den zuständigen Behörden und Klärung aller Details werden wir am 06.04.2020 bekannt geben, ob die Haflinger Weltausstellung planmäßig stattfinden kann, oder verschoben werden muss. Auch alle anfallenden Fragen zu bereits gekauften Tickets oder sonstigen Themen werden zu diesem Zeitpunkt beantwortet. Sie können aber versichert sein, dass wir wie auch bisher immer zum Wohl der Haflingerfreunde aus aller Welt entscheiden werden.

Wir bitten für diese notwendige Maßnahme um Verständnis, aber die Gesundheit der Teilnehmer und Besucher hat absolute Priorität!"

 Beste Grüße vom Fohlenhof in Ebbs

Download PDF


Lire la suite...Das Programm der diesjährigen Körung in Bilten ist online auf   mehr unter Zucht ....

 

Foto:   Cecile Zahorka, vor-die-linse.de


Lire la suite...Am 29.2.2020 wird das Gestüt Birchler in Bilten zum Haflinger Hotspot in sache Hengste und Zucht. Nebst Junghengste die dem Richtergrenium vorgestellt werden, erwarten uns auch noch einige bereits gekörten Hengste.

Ihre Qualitäten werden dem Publikum vor der Kutsche, unter dem Sattel oder an der Hand präsentiert. Die Hengsthalter und der Haflingerverband Ostschweiz freuen sich über zahlreiche Besucher.

 

Foto:   Cecile Zahorka, vor-die-linse.de


Lire la suite...Die Ausschreibung zur diesjährigen Körung in Bilten GL ist online:  mehr.....


Eine Auswahl der Fotos von der Fohlenschau 2019 sind jetzt online !

fotografiert von Iris Maag (Bestellungen auf Anfrage an Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.)

  • 2019-09-14_FS-CH_01-Wintersturm_04
  • 2019-09-14_FS-CH_01-Wintersturm_13
  • 2019-09-14_FS-CH_01-Wintersturm_20
  • 2019-09-14_FS-CH_02-21_Sieger_Stuart-Nobless_12


Lire la suite...

Die Resultate  der diesjährigen Fohlenschau sind online unter Zucht/Körungen und Schauen


Zentrale Fohlenschau – Concours de poulain 2019 Samstag, 14. September 2019 Stall Schneeberger, Dorf 13, 3472 Rumendingen

Lire la suite...TOP HAFLINGER und der SCHWEIZERISCHE HAFLINGERVERBAND organisieren die zentrale Fohlenschau anlässlich des Western Day 2019 am Samstag, 14. September 2019 in Rumendingen. Die diesjährigen Fohlen werden ab 08.30 Uhr an der Hand in Schritt und Trab vorgeführt. Im anschließenden Freilauf zeigen die Fohlen ihre attraktive Bewegungsmechanik, ihren Chic, welche gepaart mit viel Ausdruck zu überzeugen wissen. Das Highlight der Fohlenschau ist die Reihung der schönsten Nachkommen der Haflinger des SHV.

Das Programm der Fohlenschau gibt es hier ...


Lire la suite...Auf dem Fohlenhof in Ebbs, wird vom 21 bis zum 24 Mai 2020 die Haflinger Weltausstellung,   unter der Schirmherrschaft der Haflinger Welt- Zucht- Sportvereinigung, durchgeführt.    Dem Schweizerischen Haflingerverband SHV wurde ein Kontingent von 7 Pferden zugeteilt.

Die Ausstellungspferde werden in folgende Kategorien eingeteilt:

- Gekörte Haflingerhengste im Alter von drei und vier Jahren
- Gekörte Haflingerhengste ab dem Alter von fünf Jahren mit positiv abgelegter Leistungsprüfung
- Haflingerjungstuten im Alter von einem bis drei Jahren
-  Haflingerstuten mit Fohlen bei Fuss
-  Haflingerstuten ohne Fohlen

Haflingerbesitzer von Pferden mit überdurchschnittlich beurteilten Pferden, welche an der Teilnahme an der Weltausstellung interessiert sind, melden sich bis zum 20 September 2019 beim SHV.   Wer sein Haflinger anmeldet, verpflichtet sich, sein Pferd bereits ab jetzt und bis zur Weltausstellung zu trainieren, damit ein gut bemuskelter und in bester Schaukondition stehender Haflinger präsentiert wird.  

Mehr Infos betreffs der Kosten, und dem Impfschutz entnehmen sie der offiziellen Ausschreibung.

Weitere Fragen oder die Anmeldung sind zu richten an:  Aebischer Wendelin 079/3958880,   Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.

Offizielle Ausschreibung (pdf) 

Offizielle Homepage:  www.haflinger-tirol.com/de/haflinger-welt-ausstellung.html